info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Weber Hausgeräte

Alle relevanten Kundendaten auf einen Blick

Die Ausgangs­situation:

„Angefangen hat mein Vater 1977 mit einem kleinen karierten DIN A4 Buch. Hier wurden alle Bestellungen, Aufträge und Kundeninformationen eingetragen“, erinnert sich Geschäftsführer ­Alexander Weber. „Mit dem ersten PC wurde dann auf Excel und Word zurückgegriffen sowie später auf Access. Irgendwann kam man aber auch mit Untertabellen nicht mehr weiter und auch der Eintrag von Garantieleistungen für Kunden konnte nur schwer erfasst und nachvollzogen werden. Zeitweise hatten wir vier bis fünf Programme, die einfach nicht mehr ‚kooperiert‘ haben. Wir brauchten ein System, das alle Daten und Informationen auf einen Blick bereitstellt.“

Die Lösung:

Im Einsatz befindet sich die SelectLine Warenwirtschaft ­Diamond an drei Arbeitsplätzen sowie das Customer-Relationship-Management (CRM) Modul und SelectLine Mobile. SelectLine Mobile ermöglicht den mobilen Daten­zugriff auf die SelectLine Warenwirtschaft wann und wo immer man möchte. Mit dem Smartphone oder Notebook können so bequem von unterwegs Umsatzzahlen analysiert oder Belege eingesehen werden.

Sicherlich war es für uns anfangs Neuland, aber man hat sich leicht und schnell in die Software eingefunden. Mein Sohn hat den Datenimport vorgenommen und nach und nach unser gesamtes Sortiment in der Warenwirtschaft erfasst. Angefangen haben wir mit Kleinteilen und mittlerweile haben wir 450.000 Artikel in der Warenwirtschaft hinterlegt.

Alexander Weber Geschäftsführer, Weber Hausgeräte oHG

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.