info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Scheer Heizsysteme

“Feuer und Flamme” mit flexibler Software

Die Ausgangs­situation:

„Ziel war es bei der Ablösung unseres technisch veralteten Siemens-BS-Mainframes, ein Warenwirtschafts-Softwarepaket zu finden, mit dem wir bereits im Standard alle relevanten Geschäftsprozesse ganzheitlich auf einem neuen Client- Serversystem abbilden konnten. Die neue Software musste den dynamischen Veränderungen der Märkte gerecht werden und dementsprechend flexibel zu ändern und zu erweitern sein. Deshalb waren aussagekräftige Statistiken unabdingbar, um einen Überblick über das Kaufverhalten, Bestellrhythmen und Umsatzzahlen zu bekommen“, so Nicole Schroeter, Geschäftsführerin bei der Scheer Heizsysteme & Produktionstechnik GmbH.

Die Lösung:

Mit SelectLine werden alle Geschäftsprozesse vom Einkauf über Lagerverwaltung, Produktion bis zum Versand abgebildet. Für das Finanzmanagement ist eine DATEV-Schnittstelle (Steuerberater) integriert. Warenwirtschaft und Fertigung werden nach fundierten Absatzzahlen gesteuert.

Mit SelectLine konnten die Kosten in Verwaltung und Fertigung signifikant gesenkt werden. Die Kunden honorieren diese Serviceleistungen: Der Umsatz wurde beträchtlich erhöht.

Nicole Schroeter Geschäftsführerin, Scheer Heizsysteme & Produktionstechnik GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.