info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
ÖPULA Rohstoff-Recycling Ges.m.b.H

Wenn Recycling groß geschrieben wird – ÖPULA

Die Ausgangs­situation:

Rudolf Friedl war bereits ein erfolgreicher Geschäftsmann, als er Mitte der 80er Jahre gemeinsam mit Kurt Willheim und Erich Rosendorfky die Firma ÖPULA Rohstoff-Recycling GmbH mit dem Sitz in Wien gründete. Durch seine langjährige Erfahrung in der freien Wirtschaft, wusste er um die Wichtigkeit einer funktionierenden Warenwirtschaft für ein aufstrebendes Unternehmen. Eine gut strukturierte Software hilft dabei, Betriebe jeglicher Größe und Branche optimal zu verwalten und so stets den Überblick zu bewahren. Bereits als die EDV noch in den Kinderschuhen steckte, konnte Friedl erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und erkannte schnell die Vorteile der elektronischen Datenverarbeitung für Unternehmen. Allerdings wurden Warenwirtschaftssysteme damals noch per Diskette installiert und nicht wie heute per Download oder Cloud.

Die Lösung:

Anfangs setzte das Unternehmen aus dem Großraum Wien auf eine Softwarelösung, die ihnen von einer Bank zur Verfügung gestellt wurde. Anschließend nutzte man dann eine Software aus dem Schweizer Nachbarland. Als jedoch auch diese nicht die gewünschten Verbesserungen in Anwendung und Handling brachte, sah man sich nach einer anderen Lösung um. Dank dem Rat des Steuerberaters, welcher bereits auf die SelectLine vertraute und diese den Unternehmern weiterempfahl, entschied man sich bei der ÖPULA Rohstoff-Recycling Ges. m.b.H für den Einsatz der SelectLine und die Betreuung durch den Fachhandelspartner RIHNet GmbH aus Wien.

Alles greift ineinander wie bei einem Zahnrad. Unsere Prozesse sind komplex, können aber einfach abgebildet werden.

Rudolf Friedl geschäftsführender Gesellschafter & Ansprechpartner für Reinigungs- und Hygienebedarf, ÖPULA Rohstoff-Recycling Ges.m.b.H

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.