info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Georg Musculus

Geht nicht – gibt ‘s nicht!

Die Ausgangs­situation:

Die Manufaktur für technische Textilien hat sich in der Produktion softwareseitig neu aufgestellt. Besonders im Bereich der Variantenfertigung gab es spezielle Ansprüche der Georg Musculus GmbH & Co. KG, die eines offenes ERP-System bedurften. Seit 2004 ist der SelectLine Partner Systemhaus Kolb aus Kürten Ansprechpartner für alle Softwarebelange der Firma Musculus. „Wir vertrauen auf die Meinung von Ronald Kolb. Er kennt unsere Anforderungen und was eine Software bei uns alles abbilden muss“, so Sandra Musculus, seit 15 Jahren im Familienunternehmen tätig. Das System­haus Kolb sprach sich ganz klar für die Lösung von SelectLine aus.

Die Lösung:

Mit SelectLine hat sich das Unternehmen aus Bergisch Gladbach für ein zuverlässiges ERP-System entschieden, das die Unternehmensabläufe optimiert. In der Hochsaison müssen pro Tag an die 300 Aufträge bearbeitet, gedruckt und an die Kunden versendet werden. „Großkunden platzieren zu Spitzenzeiten zwischen 80 und 100 Aufträge, die müssen schnell und zuverlässig bearbeitet werden“, so Sandra Musculus. Kein Problem durch die Anbindung an den Massendruck und die Einrichtung von Sammelformularen, die die Zusammenfassung aller Auftragsbestätigungen in einem Anhang ermöglichen. Selbiges gilt für Rechnungen. Auch diese können zu einer großen Sammelrechnung zusammengefasst werden und 500 Rechnungen können in unter zwei Stunden abgearbeitet werden. „Unsere umfangreichste Rechnung hatte 37 Seiten“, erinnert sich die Unternehmerin.

Wir konnten uns entspannt zurücklehnen. Unsere Anforderungen und Wünsche an die Software wurden vom Systemhaus Kolb problemlos umgesetzt.

Sandra Musculus Einkauf, Georg Musculus GmbH & Co. KG

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.