info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Koch Kamin- und Betonwerk

SelectLine: Perfekt aufeinander abgestimmte Module

Die Ausgangs­situation:

Schon früh in den 90er Jahren wurde bei der Max Koch GmbH & Co. KG aus Steißlingen nahe der Grenze zur Schweiz die Notwendigkeit einer EDV-unterstützten Abwicklung der administrativen Geschäftsprozesse erkannt. „Seit vielen Jahren hatten wir daher eine kaufmännische Software für SelectLine Warenwirtschaft und SelectLine Finanzbuchhaltung sowie ein externes System für Lohn und Gehalt im Einsatz“, so Geschäftsführer Ralf Koch, „und fühlten uns mit dieser Lösung eigentlich auch rundum versorgt – bis uns eine Informationsveranstaltung eines ortsansässigen SelectLine Händlers die Augen über Funktionalität, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit einer modernen EDV öffnete.“

Die Lösung:

Nach einer problemlosen Übernahme der Daten aus dem Altsystem und individuellen Anpassungen, vor allem im Bereich der Formulare, begann zum 01.01.2008 der Echtbetrieb. Schon bald führte die neue Software sowohl zu deutlichen Erleichterungen im EDV-Arbeitsalltag als auch zu wirtschaftlichen Nutzenvorteilen.

SelectLine: übersichtlich, einfach zu bedienen, transparent, flexibel, anpassungsfähig - die ideale Softwarelösung für einen Betrieb unserer Größenordnung.

Ralf Koch Geschäftsführer, Kamin- und Betonwerk Max Koch GmbH & Co. KG

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.