info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Island ProTravel

Wir produzieren Träume

Die Ausgangs­situation:

„Alles fing mit einem Gespräch in der Küche an. Mein Kompagnon Gudmundur Kjartansson und ich verfolgten dasselbe Ziel. Wir wollten uns als Anbieter von Islandreisen in Hamburg etablieren“, erinnert sich die Unternehmensgründerin Ann-­Cathrin Bröcker an die Anfänge zurück. Zwischen dem Gedanken und der Realisierung liegen 13 Jahre und der erfolgreiche Aufbau von weiteren Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Schweden, Dänemark, der Schweiz und Island. Zu einem erfolgreichen Unternehmen gehört auch eine leistungsstarke Softwarelösung. Island ProTravel arbeitet seit dem Unternehmensstart mit den Lösungen von SelectLine. „Ein zentrales Thema war von Anfang an eine Softwarelösung, die einem das Rechnungen schreiben erleichtert, sowie ein System, in dem man beispielsweise Reiseunterlagen hinterlegen kann. Rechnungen per Excel zu schreiben ist nicht schön“, erläutert Ann-­Cathrin Bröcker. „Wir haben uns damals unterschiedliche Lösungen angesehen, aber SelectLine hat auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnisses überzeugt.“

Die Lösung:

Die Island ProTravel GmbH, ist mit diversen Mandanten ausgestattet. Das Unternehmen nutzt alles aus einer Hand: Von der Lohnbuchhaltung über das SelectLine Rechnungswesen und die SelectLine Warenwirtschaft.

Wir können nicht mit einer klassischen Touristiksoftware arbeiten. Wir sind Spezialanbieter für Reisen nach Skandinavien. Bei uns ist alles maßgeschneidert und wir brauchten eine individuell anpassbare Software­lösung.

Ann-Cathrin Bröcker Geschäftsführerin, Island ProTravel GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.