info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
HPI Gesellschaft für Messtechnik m.b.H. – Messtechnik

Marktführer für ballistische Messtechnik landet mit SelectLine einen Volltreffer

Die Ausgangs­situation:

Seit der Unternehmensgründung Mitte der neunziger Jahre bis zur Einführung der SelectLine sind sämtliche warenwirtschaftliche Abläufe in Excel-Listen verarbeitet worden. Sogar Bestellungen wurden mit Hilfe der Windowsanwendung abgewickelt. Durch das sich stetig vergrößernde Sortiment und den wachsenden Kundenstamm wurde auch die Ordnerstruktur immer ausgeprägter und feingliedriger. Ein schnelles und übersichtliches Aufrufen der komplexen Daten war dadurch jedoch nicht mehr gegeben. Auch das Suchen nach bestimmten Informationen, wie vergangenen Aufträgen und alten Bestellungen, war mühsam und beanspruchte kostbare Zeit, die somit im Kerngeschäft fehlte. „Wir wollten eine Software, die bereits im Grundmodell all unsere Ansprüche erfüllt und das zu einem guten Preis und mit ansprechender Optik“, so Projekt Manager und Gesellschafter der HPI High Pressure Instrumentation Gesellschaft für Messtechnik m.b.H. Stephan Winkler über die Anforderungen, die eine Warenwirtschaftssoftware im Unternehmen erfüllen sollte.

Die Lösung:

Im Sommer 2006 entschieden sich die Verantwortlichen für den Erwerb einer Warenwirtschaft um den hohen Qualitätsansprüchen, die sie an ihre Produkte stellen, auch mit ihrer Software gerecht zu werden. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf einem einfach zu bedienenden System, welches mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen kann. Nach der Prüfung von drei Warenwirtschaftssystemen fiel die Entscheidung für die Softwarelösung der SelectLine. „Uns war es wichtig, dass sich das Programm intuitiv bedienen lässt und wir unsere täglichen Arbeitsabläufe von der Angebotserstellung über den Auftrag bis zum Lieferschein aus einer Hand abdecken können. All das und noch mehr haben wir bei SelectLine gefunden“, so Winkler.

Durch den Einsatz der SelectLine haben wir unsere Produktion und Lagerwirtschaft weitestgehend automatisiert. Das spart viel Zeit und fördert somit natürlich auch die Kundenzufriedenheit.

Stephan Winkler Projekt Manager und Gesellschafter, HPI m.b.H.

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.