info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Hökenschnieder Reinigungs­technik

SelectLine – eine saubere Lösung

Die Ausgangs­situation:

Die Hökenschnieder Reinigungstechnik OHG – Mitglied der mobiloclean-Handelsgruppe – ist seit der Gründung 1979 durch ständige Optimierungen in den Geschäftsabläufen kontinuierlich gewachsen. Der Dienstleistungsspezialist aus Recklinghausen vertreibt Reinigungsmittel und -geräte und bietet seinen Kunden ein Artikel-Vollsortiment namhafter Hersteller für die professionelle Reinigung. „Bereits seit Mitte der 90er Jahre hatten wir eine EDV-Lösung eingesetzt“, erläutert Axel Hökenschnieder, zuständig für Einkauf und Buchhaltung. „Die nicht vorhandene Anbindungsmöglichkeit unseres Systems an das eProcurement der mobiloclean-Handelsgruppe und die Ankündigung des Herstellers, die bei uns eingesetzte Softwarelösung nicht mehr weiterpflegen zu wollen, veranlassten uns jedoch Mitte 2006 zu einer Neuorientierung.“

Die Lösung:

Im November 2006 wurde SelectLine installiert, die Altdaten (neben Artikel- und Kundenstammdaten u.a. auch zehn Jahre Beleghistorie) übernommen, Formulare und Masken angepasst und Schulungen durchgeführt. Die Einführung verlief trotz Jahresendgeschäft und Inventur reibungslos und termingerecht.

SelectLine ist eine optimal ausgereifte Softwarelösung und schon im Standard ideal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. In der Entscheidung für SelectLine fühlen wir uns absolut bestätigt.

Bernhard Hökenschnieder Inhaber, Hökenschnieder Reinigungstechnik OHG

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.