info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Heizmann Kabel­konfektion GmbH

Produktion unter Strom

Die Ausgangs­situation:

Lange Zeit nutzte der Kabelkonfektionär eine modulare Warenwirtschaft. Als der Wunsch nach mehr Flexibilität und vor allem Funktionalität aufkam, entschied man sich für die Lösung eines lokalen Anbieters. Dieser konnte die hohen Erwartungen und Ansprüche der Schwarzwälder allerdings nicht erfüllen und so mussten sich die Verantwortlichen der Heizmann Kabelkonfektion GmbH erneut nach einer passenden Lösung für das Unternehmen umschauen: „Wir haben uns dann gemeinsam mit Günter und Lucilia Benzinger von der Benzinger-IT GmbH zusammengesetzt, unsere Anforderungen dargelegt und nach der passenden ERP-Software für uns gesucht“, so Frank Heizmann, Geschäftsführer und Sohn des Firmengründers Gunter Heizmann.

Die Lösung:

„Zwei Systeme haben wir in unsere engere Auswahl genommen und uns näher angeschaut. Bedingt durch unsere vorausgegangenen Erfahrungen, standen wir den Versprechen der Softwarehersteller natürlich sehr kritisch gegenüber“, so Heizmann über die Wahl der richtigen Software. „Wir waren skeptisch, ob sich unsere große Anzahl an Artikeln überhaupt in einem akzeptablen Tempo verarbeiten lässt. Unser Fachhändler hat es uns dann ermöglicht, die SelectLine bei einem anderen produzierenden Anwender mit ähnlichen Softwareanforderungen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Da uns die Software vor Ort gut gefallen hat, haben wir uns daraufhin für einen Live-Test entschieden, um die Leistung und Bedienoberfläche der SelectLine besser kennenzulernen.“

SelectLine ist wie ein Getriebe, man wird durch die Software nicht gebremst, sondern immer weiter angetrieben.

Frank Heizmann Geschäftsführer, Heizmann Kabelkonfektion GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.